Team

Steuerberater Carsten Grote

  • 1991: abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der väterlichen Steuerkanzlei

  • 2009: Bestellung zum Steuerberater, seitdem selbstständig tätig als Kanzleipartner

  • 2018: Übernahme der Steuerkanzlei als alleiniger Inhaber

In unserer Steuerkanzlei stehen die Mandanten und Ihre Bedürfnisse, so unterschiedlich diese auch mitunter sind, immer im Mittelpunkt. Ganz besonders schätze ich an meinem Beruf die vielseitigen Einblicke in die verschiedensten Branchen und den persönlichen Kontakt zu unseren Mandaten. Ich berate Privatpersonen, Unternehmen, Existenzgründer oder Freiberufler regional wie auch überregional. Mit meinem gut ausgebildeten und sehr motivierten Team stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner, in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Freizeit nutze ich sehr gerne für sportliche Aktivitäten oder um bei schönem Wetter die landschaftlichen Vorzüge unserer Region mit dem Motorrad zu erkunden. Aufgrund der Leidenschaft für motorisierte Zweiräder engagiere ich mich gemeinsam mit meiner Frau Ina im Motorsportclub Worms e.V.. Weiterhin bin ich (z. Zt. leider nur passiv) Mitglied im Schützenverein sowie in der Turngemeinde 1848 Osthofen e.V..

Steuerberater Carsten Grote

Ina Grote

Bankkauffrau

Sachbearbeiterin für
Finanzbuchhaltung

im Team seit 2010

Tel.: ( 0 62 42 ) 50 19 – 17
E-Mail: i.grote@grote-stb.de

Sabine Binder

Steuerfachangestellte

Sachbearbeiterin für Lohn- und Finanzbuchhaltung

im Team seit 1986

Tel.: ( 0 62 42 ) 50 19 – 16
E-Mail: s.binder@grote-stb.de

Silvia Dilg

Steuerfachangestellte

Sachbearbeiterin für Lohn- und Finanzbuchhaltung

im Team seit 2011

Tel.: ( 0 62 42 ) 50 19 – 11
E-Mail: s.dilg@grote-stb.de

Claudia Ritterspach

Steuerfachangestellte

Sachbearbeiterin für Lohn- und Finanzbuchhaltung

im Team seit 2014

Tel.: ( 0 62 42 ) 50 19 – 18
E-Mail: c.ritterspach@grote-stb.de